Jahresheft 2016

Das Geschichtsforum hat sein erstes Jahresheft herausgegeben. Hier können Sie sich informieren und Heft bestellen:
Das Jahresheft dokumentiert die Arbeit des Geschichtsvereins und soll dazu anregen, sich mit der Stadt- und Heimatgeschichte zu beschäftigen.

Jahresheft2016Das Heft kostet 4,80 € und kann in den Buchhandlungen Rees (Schleiden) und Wachtel (Gemünd) gekauft oder hier bestellt werden:
Jahresheft 2016 – Geschichtsforum Schleiden e.V.

Zum Inhalt: Vor 110 Jahren, im Jahre 1905, wurde der Urftsee fertiggestellt. Ein Grund, die Geschichte des Sees und der Menschen am und um den See in im Jahresheft zu beleuchten. Neben diesem Schwerpunktthema werden bedeutende Personen aus dem Stadtgebiet Schleiden vorgestellt, erzählen Zeitzeugen und es wird u.a. berichtet über „Schöffenweistum“ im Jahre 1419 oder die „Intelligenzförderung Eifeler Knaben im Jahre 1894“.
114 Seiten und über 100 Schwarz-Weiß-Bilder. Zum hineinschauen ein Auszug als PDF.

Siegfried Scholzen, 01/2016
Dieser Beitrag wurde unter Jahreshefte, Publikationen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.