Besuch der NS-DOC

Am 3. November 2017 besuchten die Mitglieder des Geschichtsforums die NS-DOC.

Dirk Küsters hatte für die Mitglieder des Geschichtsforums den Besuch der Dauerausstellung „Bestimmung: Herrenmensch. NS-Ordensburgen zwischen Faszination und Verbrechen“ organisiert und persönlich die Führung durch die äußerst beeindruckende Ausstellung übernommen. Als zertifizierter Referent begleitete er den Rundgang durch die Ausstellung und anhand von Videos, Fotos und Dokumenten vermittelte er den Teilnehmern fachkundig einen umfassenden Einblick in die auf der Ordensburg Vogelsang „herangezüchtete“ Führungsriege des NS-Regimes.

In der Ausstellung erfährt der Besucher wie auf der Burg Vogelsang und in den anderen Ordensburgen die Führungsriege ausgebildet und für Führungsaufgaben im Sinne des „Führers“ vorbereitet und manipuliert wurde. Mehr zur Dauerausstellung auf Vogelsang IP.

Dieser Beitrag wurde unter Vorträge und Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.