Gesucht! Wer kann helfen?

… von Karl Gillesberger fehlt seit 1945 jede Spur. Er war als Soldat zuletzt im Raum Blumenthal/Dommersbach. Wer kann hier möglicherweise weiterhelfen?

Karl Gillesberger war Angehöriger der 277. Volksgrenadierdivision und bei der Stabskompanie des 990. Regiments. Er wurde im Februar 1945, als das Regiment (bzw. das, was noch davon übrig war) im Raum Hellenthal-Blumenthal-Wolferter Bach – lag, noch zum Stabsgefreiten befördert. Danach verliert sich seine Spur. Sollte sein letzter Aufenthalt ein Bunker bei Dommersbach (Blumenthal) gewesen sein:
Es ist unwahrscheinlich, daß sich in einem Bunker dort, in der ein Stab lag, noch Zivilisten aufhielten. Falls die dort waren, wurden sie beim Einzug des Militärs an die Luft gesetzt.

Es wird vermutet, dass Karl Gillesberger im Februar 1945 im Umraum des Regimentsgefechtsstandes in Dommersbach untergebracht war.  Er war nicht an den Kämpfen um den Eichberg beteiligt.  Das sind die letzten Spuren.

Die Frage: Vielleicht können sich Betroffene, die in den Bunkern im Raum Dommersbach, Hellenthal Zuflucht suchten noch an Ihn erinnern? Oder sie kennen jemand der in den Bunkern Zuflucht suchte und sich möglicherweise erinnern kann? Heimo Penn ist für jede Information dankbar. Kontakt: redaktion@geschichtsforumschleiden.de oder 024457173 (K.-J. Lüttgens)

Karl_Gillsberger_Foto0001

 

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.