Zum Tod von Erwin Esch.

Ein Nachruf. 

Erwin Esch

Erwin Esch

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“ Das schrieben die Hinterbliebenen unseres Mitgliedes Erwin Esch im Begleittext ihrer Todesanzeige in den Tageszeitungen. Bei Mitgliedern und Vorstand des Geschichtsforums Schleiden hat Erwin ganz sicher tiefe und bleibende Spuren hinterlassen.
Er verstarb 80-jährig am 23. März 2014, die Trauerfeier fand in Gemünd am 3. April statt, die Urne wurde im Ruheforst Hümmel beigesetzt.

Erwin Esch zählte zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins, wo er bei den Mitgliedern allseits hoch geschätzt war. Er gehörte zu den Verlässlichen, die stets bereit waren, sich bei einer Recherche zu jedem historischen Thema engagiert einzubringen. Seine besondere Stärke galt der Familienforschung weit über die Grenzen Gemünds hinaus. Wer wie wir im Geschichtsforum Erwin kennenlernen durfte, schätzte sein besonnenes Handeln und seinen klugen Rat. Insbesondere werden wir aber den Menschen Erwin Esch vermissen, sein zwar persönlich zurückhaltendes, nie in den Vordergrund drängendes, aber in jedem Fall verbindliches und freundlich zugewandtes Wesen. Sein Tod hat uns nicht nur einen herausragenden Mitwirkenden genommen, sondern einen Freund.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.