Vogelsang; Führung durch das Malakoff-Gelände

Der Rundgang am 29.05. 2022 mit Frank Güth begeisterte die Teilnehmer und lieferte einen aktuellen Einblick in die geplanten Projekte.

In einem Rundgang gab es  einen historischen Rückblick auf die Entstehungsgeschichte der Gebäudeteile und deren Nutzung in der NS-Zeit als auch durch die Belgischen Militärs.

Anschließend wurden die Räumlichkeiten besichtigt. U.a. die nicht mehr in Betrieb befindlichen Strom und Heizungsanlagen und die im Aufbau befindlichen Projekte: 

Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis die Projekte der Öffentlichkeit zugänglich werden. Nicht nur die Bausubstanz, auch die Finanzierung und die Abstimmungen mit den Denkmalschutzbehörden erfordern viel Zeit und Geduld.

Eine gelunge Führung, herzlichen Dank an Frank Güth für die vielen äußerst interessanten und umfangreichen Informationen.

Dieser Beitrag wurde unter Tipps und Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.