Neu: Wandkalender 2023

… der Wandkalender 2023 des Geschichtsforums.  Thema: Volksschulen, ein Relikt vergangener Zeiten.

Volksschulen — Anfang des 20. Jahrhunderts bis in den Anfang der 1970er Jahre die klassische Schulform. Fast jedes kleine Dorf hatte eine eigene Schule. Oft nur eine Klasse für Schülerinnen und Schüler der Klassen eins bis acht. Eine nicht einfache Aufgabe für die Lehrpersonen.
Der Besuch eines Gymnasiums war für die Dorfkinder nicht oder nur schwer möglich. Neben dem finanziellen Aufwand war der Schulweg eine extreme Belastung. Nichtsdestotrotz haben auch viele Schülerinnen und Schüler der kleinen Dorfschulen ihren Weg gemacht und finden sich in vielen Experten- und Führungspositionen wieder.
In diesem Kalender haben wir klassische Schulgebäude aus dieser Zeit abgebildet. Hier eine Vorschau als PDF: Wandkalender 2023

13 Blätter, hochwertiger Qualitätsdruck, glänzend, 29×27 cm,
Preis: 4,00 € zuzüglich Versandkosten in Höhe von 4,00 €. Zum Bestellformular

 

Dieser Beitrag wurde unter Veröffentlichungen des GFS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.