07.04.2018: Exkursion zum Roten Kreuz Vogelsang

Die Exkursion wurde von unserem Mitglied Dirk Küsters hervorragend geplant und vorbereitet. Der Gründer und Leiter des Rotkreuz-Museums, Rolf Zimmermann, begrüßte uns in der Rot-Kreuz-Akademie und betreute die kleine Gruppe über den Tag.

Spannend von der ersten bis zur letzten Minute lieferte er einen intensiven und umfangreichen Überblick nicht nur über die weltweiten humanitären Hilfsaktionen des Roten Kreuzes, deren Auseinandersetzung mit den Menschenrechten und dem  humanitären Völkerrecht.  Auch zum umfangreichen Bildungsangebot und den weiteren Planungen gab es viele Informationen. Abgerundet wurde alles durch die Besuche des Museums, des Fuchthauses und weiterer Gebäude.

… weitere Informationen

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Exkursionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.