Archiv des Autors: GFSadmin

5.-24.09.2018; Ausstellung: „Massenerschießungen – der Fall Karl Pütz“

täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr präsentiert das Zentrum für Ostbelgische Geschichte im Triangel in Sankt Vith

Veröffentlicht unter Tipps und Termine | Kommentare deaktiviert für 5.-24.09.2018; Ausstellung: „Massenerschießungen – der Fall Karl Pütz“

25.09.2018, Vortrag: „Notfallrettung – damals und heute“

… vom Pferdegespann zur rettenden Intensivstation.

Veröffentlicht unter Tipps und Termine | Kommentare deaktiviert für 25.09.2018, Vortrag: „Notfallrettung – damals und heute“

9. Oktober 2018; Vortrag: „Die verschwundene Wetterfahne“

Es geht in dem Vortrag von Stefan Pütz um eine auf dem Treppenturm des Schlosses in Schleiden installierte Wetterfahne.

Veröffentlicht unter Vorträge und Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 9. Oktober 2018; Vortrag: „Die verschwundene Wetterfahne“

Veranstaltungen des Geschichtsvereins Euskirchen

Geplante Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018:

Veröffentlicht unter Tipps und Termine | Kommentare deaktiviert für Veranstaltungen des Geschichtsvereins Euskirchen

Aus der Bilderkiste: Dorfweiher

Bis in die 1950er Jahre – und teilweise sogar noch länger – gab es in fast jedem Dorf einen Weiher.

Veröffentlicht unter Aus der Bilderkiste | Kommentare deaktiviert für Aus der Bilderkiste: Dorfweiher

Aus der Bilderkiste: Vor 50 Jahren: Aufstieg des FC Olef in die Landesliga

„Die Olefer Kicker schreiben Fußballgeschichte“ oder „Eine neue Fußball-Ära im Kreis Schleiden eingeläutet“, so lauteten die Schlagzeilen damals in der Lokalpresse.

Veröffentlicht unter Aus der Bilderkiste | Kommentare deaktiviert für Aus der Bilderkiste: Vor 50 Jahren: Aufstieg des FC Olef in die Landesliga

Bitte beachten Sie unsere ausführlichen Hinweise zum Datenschutz!

Veröffentlicht unter Datenschutz und Cookies | Kommentare deaktiviert für

12.06.2018: Vortrag: „Zwangsarbeit im Kreis Schleiden 1939-1945″

Franz Albert Heinen, erfolgreicher Fachbuchautor und Experte referierte zu dem Thema.

Veröffentlicht unter Vorträge und Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für 12.06.2018: Vortrag: „Zwangsarbeit im Kreis Schleiden 1939-1945″

Aus der Bilderkiste: Eine neue Kirche im Dorf!

Der 1. Mai 1968 war wohl einer der bedeutsamsten Tage in der Geschichte Scheurens. 

Veröffentlicht unter Aus der Bilderkiste | Kommentare deaktiviert für Aus der Bilderkiste: Eine neue Kirche im Dorf!

07.04.2018: Exkursion zum Roten Kreuz Vogelsang

Die Exkursion wurde von unserem Mitglied Dirk Küsters hervorragend geplant und vorbereitet.

Veröffentlicht unter Exkursionen | Kommentare deaktiviert für 07.04.2018: Exkursion zum Roten Kreuz Vogelsang