Geschichtsforum beim Schleidener Bauernmarkt

Mit einem eigenen Stand war das Geschichtsforum Schleiden am vergangenen Sonntag (11.6.23) beim Bauernmarkt vertreten. Großformatige Fotos, die Herbert Wollgarten zusammengestellt hatte, luden viele interessierte Besucher zum Innehalten ein. Oft entwickelten sich dabei bemerkenswerte Gespräche, weil die Betrachter ihre Erinnerungen beisteuern konnten.
Auf dem Tisch waren alle unsere Publikationen ausgestellt und diese waren ebenfalls für viele Gäste von großem Interesse – egal, ob man diese sich „nur“ anschaute oder, wozu sich recht viele entschieden, kaufte. Unsere Teilnahme hat sich auf jeden Fall gelohnt. Möglichst viele Menschen für Themen der Lokalgeschichte zu interessieren – das gehört ja zu den wesentlichen Zielen des Geschichtsforums. Und dazu hat unser viel beachteter Stand ganz sicher beigetragen.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges, Vorträge und Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.